Stillleben

REALISTISCHE STILLLEBEN 
Bereuters Art, die dargestellten Gegenstände zu arrangieren,  ist ein wesentlicher Akt der Phantasie. Seine Arbeiten bestechen durch ihre Komposition und durch die Farbgebung in neusachlicher, altmeisterlicher Lasurtechnik. Die dargestellten Körper lassen über die gewohnte Wahrnehmung hinaus ein Eigenleben in ihnen erkennen. Bereuter erzeugt eine perfekte Illusion von Dreidimensionalität.
In dieser Hinsicht hat Bereuters Malerei surrealistische Eigenschaften. Gegenständliche Motive werden mit viel Liebe zum Detaill teilweise in absurde Zusammenhänge gebracht, um so eine neue Wirklichkeit entstehen zu lassen. Selten treffen Tradition und Moderne so harmonisch zusammen wie in seinen Bildern.
 

Vom Zarten im Garten
Pusten Sie ruhig! Der spontane Eindruck dieser Pusteblume ist so naturgetreu, dass der Betrachter unweigerlich pusten möchte. Bereuter zeigt uns mit seinen detailgetreuen Blumenbildern sein perfektes handwerkliches Können. Hier manifestiert sich der Eindruck von Bereuters vielgelobtem Fotorealismus. Durch feinste Farbnuancierungen besticht er das Auge und fast glauben wir den betörenden Duft der Blumen zu riechen oder das Kitzeln der kleinen Löwenzahnblüten im Gesicht zu spüren. Mit diesen Gartenschönheiten schenkt uns Bereuter ein Stück Natur für die Wand. Wie eine kleine private Frühlingsreserve wirken seine Blumenbilder farbexplosiv, –selbst bei trübstem Herbstregen.

Musik

Obst und Früchte

Süsses mit Donald & Daisy

Wein

Diverses & Besonderes

Copyright Joachim Bereuter. All rights reserved.